MVG unterstützt CarLa-Kunden mildtätig

Berechtigungsschein bedeutet "freier Konzerteintritt"

Seit einigen Jahren gibt es in Garrel die sogenannte „CarLa“, die einmal wöchentlich Bedürftige mildtätig unterstützt. CarLa ist die Abkürzung für: Caritas Lebensmittelausgabe.  Eine der vielen ehrenamtlichen Helfer/innen dieser Institution ist Christa Dwertmann. Christa, die zusätzlich im Musikverein als Leiterin in unserer Flötennachwuchsgruppe sowie als Tenorsaxophonistin im Hauptorchester uneigennützig tätig ist, wandte sich mit einer spontanen Idee an die MVG-Vereinsführung:

„Warum laden wir eigentlich nicht die CarLa-Kunden zu unserem Frühjahrskonzert am 6. April ein?“ fragte sie unseren Vorsitzenden Günther Meyer.  – Die Bitte wurde positiv vom Vorstand entgegen genommen und alles weitere alsbald auf den Weg gebracht.

Somit haben alle CarLa-Kunden –sofern sie an der Abendkasse ihren Berechtigungsschein vorzeigen- freien Eintritt bei unserem diesjährigen Frühjahrskon-zert.

Nicht nur die NEWS-Redaktion meint:

Ein wunderbarer Beitrag zur Integration der Hilfebedürftigen, die ja zum großen Teil auch über Bildung und Kultur laufen muss!

(siehe auch    www.friesoyther-tafel.de  )

Das offizielle Einladungsschreiben an die CarLa-Kunden.
Christa Dwertmann - mal spaßig - aber stets uneigennützig engagiert