Nach dem Rosenmontagsumzug in die Altstadt

Düsseldorfer "Helau" ist Kult

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wird am Rosenmontag erneut mit einer Abordnung am Karnevalsumzug in Düsseldorf vertreten sein. Die Aktiven werden gemeinsam mit dem Musikverein aus Vestrup in die Rheinmetropole reisen. Der Rosenmontagsumzug steht unter dem Motto „Traumhaft jeck“ und wird im Fernsehen (ARD) in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr übertragen.

Im letzten Jahr sahen rund eine Million Narren den 7 km langen Umzug. Düs-seldorf zählt neben Köln und Mainz zu den drei Hochburgen des Karnevals. Neben zahlreichen Fußgruppen und Musikkapellen rechnen die Veranstalter mit 74 geschmückten Festwagen. Der Musikverein Vestrup marschiert mit der Garreler Abordnung in der Mitte des Zuges hinter Wagen 37 als dritte Fußgruppe.

Die Freundschaft zwischen den Vestruper und Garreler Musikern besteht seit 1995 –in diesem Jahr also seit 20 Jahren- und blüht alljährlich zur Karnevalszeit immer wieder neu auf. – Die Altstadt bietet dazu reichlich Gelegenheit……

Düsseldorf 2013 - kurze vor dem Rosenmontagsumzug
Düsseldorf 2009 - Günther Meyer und Josef Hinxlage in "Karnevalstimmung"
2012 - einige MVG-Damen reisten bereits am Vortag an.-(nähere Details sind nicht bekannt)