Nachbarschaftliche Zuhörer spenden reichlich Applaus

Adventskonzert in der Lockdown-Version

Am vergangenen Sonntag beteiligten sich zahlreiche Musiker*innen aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester an dem „Adventskonzert in der Lockdown-Version“. Pünktlich um 18.00 Uhr erklangen die ersten Töne aus geöffneten Türen und Fenstern oder vom Hofgelände. Flächendeckend konnten fast alle Garreler Ortsteile erreicht werden.

Die Zuhörer sparten dabei nicht mit Applaus und unterstützen die solistischen Einlagen der Musiker/innen in Corona-Zeiten.

„Aus vielen Telefonaten konnte ich bereits im Vorfeld entnehmen, dass die geplante Aktion seitens der Garreler Bevölkerung sehr willkommen ist! Wir hätten aber lieber mit beiden Orchestern in der vollbesetzten Kirche musiziert!“ so der Vorsitzende Pascal Brauner.

Die Fotocollage stellt nur einige Musiker/innen dar