NEWS-Redaktion stellt sich seinen Lesern vor

Martin Brauner "outet" sich erstmalig in den NEWS

Aufgrund vieler Anfragen und Recherchen –insbesondere über Dritte- „outet“ sich nun die seit 1 ½ Jahren tätige NEWS-Redaktion des Musikverein Garrel von 1920 e.V.

Wer steckt eigentlich hinter der NEWS-Redaktion? – Woher stammen die Informationen?

Mit diesen oder ähnlichen Fragen werden vielfach die Mitglieder des Musikverein Garrel bzw. die NEWS-Redaktion konfrontiert.

ALSO: Die NEWS-Redaktion, expliziert der Redakteur heißt Martin Brauner. Ich bin 46 Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr eng mit der Blasmusik verbunden. Mein Einstiegsinstrument war damals die Trompete. Später kamen noch die Klarinette und das Saxophon hinzu. Ferner fungierte ich insgesamt 26 Jahre als Dirigent in den Vereinen Kellerhöhe und Garrel. Seit 2006 bin ich wieder ein ganz „normaler“ Musiker im Baritonregister. Das Bariton bedeutete dabei für mich –nach dem Ausscheiden aus dem Dirigentenamt- eine neue große Herausforderung, die ihren bisherigen Höhepunkt beim Adventskonzert 2007 mit dem solistischen Vortrag des Musikstückes „Arietta“ fand.

Ferner habe ich in den zurückliegenden Jahren ein Fabel für chroniktische Arbeiten auf Vereinsebene entwickelt. Seit 1995 werden von mir im Musikverein Garrel alle Höhepunkte und Besonderheiten bei Auftritten und Proben lückenlos aufgezeichnet. Diese Dokumentationen finden zudem einmal monatlich eine Publizierung in den NEWS auf dieser Homepage. (letztmalig am 15. Januar 2009).

Eigentlich ist die Bezeichnung „Redakteur“ für mich nicht zutreffend, da die hierfür erforderlichen fundierten Grundkenntnisse bzw. eine separate Ausbildung nicht vorhanden sind. Es wurde von mir als Laie lediglich ein Wochenendseminar einer heimatlichen Zeitung besucht…………..

Aber, letztendlich soll ja auch die Vereinsinformation im Vordergrund stehen. Haben Sie also Verständnis und Nachsicht bei einer evtl. falschen Zeitform, Grammatik, Zeichensetzung, etc.

Viel wichtiger für Sie ist jedoch eine kontinuierliche Reportage mit tiefsinnigen Recherchen aus unserem abwechslungsreichen Vereinsleben. Und das habe ich mir –hoffentlich zu Ihrer Unterhaltung und Freude- zur Aufgabe gestellt……….. sofern es meine Zeit mir erlaubt.

Bleiben Sie uns also als treuer Leser erhalten…………. die NEWS-Redaktion –die Sie ja nun kennen- zählt auf Sie!!!

Martin Brauner ist für die Öffentlichkeitsarbeit im MVG zuständig.