Nikolaus besuchte den jüngsten MVG-Nachwuchs

Erstellt von Martin Brauner (Nikolaus a.D.) |

große Nachfrage bei der MFE und den Blockflötengruppen

Natürlich besuchte der Nikolaus auch die Jüngsten im Musikverein Garrel von 1920 e.V: Gleich vier Gruppen der "musikalischen Früherziehung" und zwei Blockflötenkreise waren zur diesjährigen Nikolausfeier eingeladen.

Insgesamt  konnten die rührigen Ausbilderinnen Christa Dwertmann und Silke Rempe mehr als 40 Kinder mit ihren Eltern willkommen heißen.

Dabei wurde den Erwachsenen ein Bild von der musikalischen Vielfalt der „Kleinen“ dargeboten. Mal wurde dabei gesungen, mal getrommelt, mal hörte man den Klanggeschichten oder Gedichten zu und natürlich präsentierten sich auch die beiden Flötengruppen mit diversen Liedern. Natürlich stattete auch der Nikolaus einen Besuch ab und verteilte reichlich Geschenke.

Silke Rempe, Christa Dwertmann hatten die Veranstaltung im Vorfeld akribisch vorbereitet und erhielten für ihr Engagement viel Lob und Anerkennung. Auch die beiden Jugendsprecherinnen (Sonja Högemann und Monika Boyer) waren präsent.

Positiv überrascht war der Nikolaus von den aktuellen Mitgliederzahlen der MVG-Gruppierungen:

Musikalische Früherziehung              =       28 Kinder

Flötengruppen                                 =       12 Kinder

Jugendorchester                              =       30 Jugendliche

Hauptorchester                                =       60 Erwachsene

Insgesamt nehmen derzeit also 130 Personen die MVG-Angeboten wahr!!!

Hinzu kommen noch die Jugendlichen, die den Einzelunterricht besuchen........

Gruppenbild mit Nikolaus
Der Nikolaus war von den Darbietungen begeistert