Noch einige Details zum Frühjahrskonzert

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Reporter) |

85 Musiker/innen präsentieren sich auf der großen Bühne

Die Mitglieder des Musikvereins Garrel fiebern dem Konzert am Samstag, den 26. März, entgegen. Ab 19.30 Uhr wollen die Akteure in der Sporthalle Tweel ein umfangreiches Programm mit vielen bekannten Musikstücken bieten: „Mal konzertant, dann Stimmung pur, mal zum Mitsingen, mal nur zum Bestaunen und Zuhören“ versprechen die beiden Dirigenten Helmut Sprenger (Hauptorchester) und Simone Tieke (Jugendorchester).

Eintrittskarten gibt es noch bis Freitag im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank und allen Vereinsmitgliedern für acht Euro (Kinder = fünf Euro). An der Abendkasse werden zehn Euro fällig. „Die Besucher dürfen auf unsere Leistungen gespannt sein“ so der Vorsitzender Günther Meyer. Durch das Programm wird der Bernd König führen. Aufgrund seines Unterhaltungsvermögens sowie seiner musikalischen Kenntnisse sollte der Ansager ebenfalls zum Gelingen des Konzertabends beitragen können.

Auch in diesem Jahr wird wieder das Jugendorchester den Konzertreigen  eröffnen; später gefolgt vom Hauptorchester. Das Jugendorchester nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise: Zum einen wird Irland und zum anderen Australien in zwei Musikstücken vorgestellt. Zusammen werden ca. 80 Musikerinnen und Musiker für ein entsprechendes Klangvolumen und tolles Gesamtbild sorgen.

Im konzertanten Teil bietet das qualitativ hochwertige im Kreis Cloppenburg noch nie aufgeführte Musikstück „Pilatus“ die volle Konzentration des Hauptorchesters bzw. der einzelnen Solisten. Auch vielfach bekannte Melodien des Komponisten Jacques Offenbachs werden erklingen. Solistisch wird es bei „O mein Papa“ (Trompetensolo) sowie „Die 3 Tenöre“ (dreifacher Euphonien-Soli).

Auch die Publikumsmagnete „Alte Kameraden“ sowie die stilvoll vorgetragene „Amboss-Polka“ werden zu hören sein. Weitere Stimmungsgaranten stellen die Hits „Grönemeyer“ und „Music“ sowie ein Egerländer Beitrag dar.

Ferner werden nicht alltägliche Instrumente wie z.B. die Oboe oder die neuen Röhrenglocken dem Publikum präsentiert.

Auch darf man in diesem Jahr wieder auf die Bühnenshow sowie die Licht- und Lasereffekte gespannt sein. Die Höhepunkte aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres werden zudem detailliert per Fotopräsentation vorgestellt.

„Unsere Vereinsmitglieder freuen sich sehr auf das dem Konzert!“  so die stellvertretende Vorsitzende Silke Rempe. Auch in diesem Jahr wird wieder die Anfahrt zur Sporthalle Tweel weitläufig ausgeschildert. Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen sind unter www.musikverein-garrel.de stets aktuell erhältlich.

Der Countdown läuft.......