Noch freie Unterrichtsplätze

"Blockflötengruppe" startet in Kürze

Der am kommenden Mittwoch, 17. September beginnende „Blockflöten-Unterricht“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. verfügt noch über freie Plätze. Der Kurs ist für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren konzipiert. Einmal wöchentlich lernen die Kinder dabei für 45 Minuten über 1 – 1½ Jahren den Umgang mit der „Blockflöte“. Die Gruppengröße beläuft sich auf maximal 8 Kinder und bietet daher individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Hierbei soll eine Ausbildung und Förderung der Grundkenntnisse der Notenlehre vollzogen werden. Es werden Inhalte wie Tonleitern, Notenwerte, Rhythmusgefühl, Notenkenntnisse sowie Zusammenspiel etc. behandelt. Eine Blockflöte sowie ein Übungsbuch kann kostengünstig erworben werden.

Kurzfristige Anmeldungen werden von der Kursleiterin Christa Dwertmann (Tel. 04474-8216) entgegengenommen, die natürlich auch weitere Auskünfte erteilt. Die musikbegeisterte Pädagogin hat bereits mehrfach sehr erfolgreich derartige Kurse durchgeführt.

Der Blockflötenunterricht findet immer mittwochs in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr im Musikraum der Grundschule Garrel statt; beginnend am 17. September 2014.

Die letztjährige Gruppe im Zusammenspiel mit Christa Dwertmann