Ordnung im Proberaum muss sein

Übungsraum wird stets vereinsintern gereinigt

Die Reinigung des Proberaums oberhalb der Schulmensa obliegt in eigener Regie des Musikvereins. Hierbei ist jeweils im monatlichen Wechsel ein Register für die anfallenden Tätigkeiten eingeteilt. In jedem Fall muss zu den avisierten Übungseinheiten sichergestellt sein, dass der Proberaum entsprechend gereinigt ist sowie ausreichend Getränke zur Verfügung stehen. In erster Linie ist natürlich jeder Musiker für die Einhaltung der Ordnung bzw. Sauberkeit eigenverantwortlich – in Ausnahmefällen kann daher auch schon mal eine Ermahnung seitens des Vorstands erfolgen.

In diesem Monat werden die o.g. Tätigkeiten durch das „Euphonium-Register“ verrichtet, wobei die Registerkollegen aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester gemeinsam Hand anlegen.

Auch das Ausbildungsprchester nutzt den Proberaum
März 2008: Der Proberaum wird im Rohbau von den Vereinsmitgliedern besichtigt