Ordnung muss sein !

- auch im Proberaum

Da unser Proberaum oberhalb der Schulmensa jede Woche zu den jeweiligen Übungseinheiten von vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen frequentiert wird, muss eine stringente Ordnung vorhanden sein und natürlich auch eingehalten werden.

Seit Jahren hängt die MVG-Proberaum-Ordnung nun schon für jedermann sichtbar an der Tür, wobei der monatliche Reinigungsrhythmus stets aktualisiert wird. Natürlich ist in erster Linie jedes Vereinsmitglied durch sein diszipliniertes Verhalten für die Sauberhaltung der Räumlichkeiten zuständig. Da dieses jedoch erfahrungsgemäß in der Praxis nicht immer ausreichend ist, hat jedes Register abwechselnd für eine monatliche Reinigungsaktion Sorge zu tragen.

Hierzu gehört auch die Müllbeseitigung sowie die Aufstockung des Getränke lagers bzw. anschließend das fachgerechte Entsorgen der leeren Flaschen.

Auch wenn es verwunderlich klingt: Die einzelnen Register haben sogar viel Spaß und Freude an der Umsetzung der Proberaumordnung.

(allen voran: .... die Tuben…)

Proberaumordnung ist verpflichtend für alle Vereinsmitglieder