"Ottersee" - immer eine Reise wert

Viel Frohsinn im Zeltlager

Zum 16. Mal zogen für vier Tage die Mitglieder des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. ins Zeltlager. Ziel war in diesem Jahr der Ottersee in Wiesmoor.

Bei abwechslungsreichem Spiel und Spaß  ließen die Teilnehmer im wohl organisierten Lager keine Langeweile aufkommen. „Einst speziell für den Nachwuchs gedacht, ist unser Zeltlager längst zur Tradition für den ganzen Verein gereift“, betonte der Vorsitzende Günther Meyer.

Über die Beteiligung von 32 Musikanten aus allen Altersstufen freute sich insbesondere das Organisationsteam. Neben dem Schwimmen im benachbarten Ottersee standen viele zusätz-liche Höhepunkte auf dem Programm. Für Frohsinn sorgten beispielsweise das Sandburgenbauen an der Nordsee, der Besuch der Seehundstation Norddeich sowie des angrenzenden Erlebnisbades. Diverse Geschicklichkeits-, Ball- und Erkennungsspiele dienten der Integration der Nachwuchsmusiker: „Diese ließen sich gerne mitreißen“, hieß es durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Otten, der ferner verlauten ließ: „Eine kurze Regenperiode wurde zu einer ausgiebigen „Matsch-Party“ genutzt!“

Beim abendlichen Lagerfeuer gab es gute Unterhaltung bei Gitarrenmusik und Stockbrot-backen. Erfolgreich abgewehrt wurden diverse Versuche des „Wimpelklaus“.

tolle Sandburgen wurden in Teamarbeit gebaut
Das "Stockbrot" ist in allen Altersschichten beliebt