Pilatus - in Garrel nun ein bekanntes Wort

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Rekation) |

Konzertstück in der Nachbetrachtung

Auf besonderem Wunsch wurde nun unser tolles Konzertstück "Pilatus - Mountain of Dragons" in Youtube einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Bei der Life-Aufnahme handelt es sich um das vom Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. auf dem Frühjahrskonzert am 26. März 2011 vorgetragene Originalwerk.

Das im Landkreis Cloppenburg uraufgeführte Musikstück kennzeichnet den Kampf zwischen Menschen und Drachen auf dem Schweizer Berg "Pilatus" - oberhalb von Luzern gelegen. Deutlich spiegeln sich die impulsiven Charaktere, wie zum Beispiel "Aufstieg zum Berg" - "kämpferische Aktionen" - oder auch die " Versöhnungsszene" musikalisch wider.

Sind Sie neugierig geworden? - Besuchen Sie einfach den folgenden Link - und das für uns bislang schwierigste Konzertstück wird Ihnen für 10:46 Minuten (wieder) ganz nahe:

(Oder in Youtube suchen: Musikverein Garrel)

Dirigent Helmut Sprenger freute sich über den Konzertverlauf und insbesondere über Pilatus