Posaunen-Solo wird für Schmetterlingsgefühle sorgen

Dirigent Sprenger sucht immer neue Herausforderungen

Wer ein „besonderes Highlight“ beim Frühjahrskonzert erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht werden! Helmut Sprenger, studierter Musiker und Dirigent, wird unmittelbar zu Beginn der zweiten Konzerthälfte dem musikbegeisterten Publikum einen „Posaunen-Solo“ präsentieren.

Auch in Garrel hat Sprenger bereits mehrfach „seine vielen Fan´s“ mit Soli auf unterschiedlichen Instrumentierungen überrascht. In den letzten Wochen bevor- zugte er bei seinen individuellen, täglichen Proben neben den vielen anderen Instrumenten insbesondere die Posaune. Sein Vorbild ist hierbei der Posaunist James Morrison.

Wer neben dem eindrucksvollen Solo auch noch das Jugend- und Hauptorchester des Musikvereins Garrel hören und anschließend Schmetterlinge im Bauch haben möchte, komme bitte am Samstag, den 06. April 2013 um 19.30 Uhr in die Großraumsporthalle an der Schulstraße.

Eintrittskarten können ferner in der Raiffeisenbank erworben werden. Vorbe- stellungen nimmt natürlich auch die NEWS-Redaktion ohne Zusatzkosten entgegen:

Helmut Sprenger mit einem "Posaunen-Solo"
Mit dem "Euphonium" glänzte er auch schon
Auch ein "Klavier" beherrscht er natürlich
Ein "Alphorn" in der Garreler Kirche - ein Novum in deren Geschichte