Präsentkörbe als "Dankeschön"

Abordnung vom Musikverein Lüsche überraschte

Als einige MVG-Musikanten nach Beendigung der letzten Probe in kleiner Runde die wöchtentliche Kameradschaftspflege praktizierten, wurde plötzlich ein Überraschungsbesuch aus Lüsche vorstellig. Die Abordnung aus dem benachbarten Kreis Vechta überreichte hierbei jeweils einen Präsentkorb an fünf Garreler Vereinsmitglieder.

Hintergrund: Der Musikverein Lüsche konnte im Februar auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken und feierte dieses nicht alltägliche Jubiläum mit einem großen Wunschkonzert. Da sich bereits im Vorfeld personelle Engpässe abzeichneten, halfen 5 Garreler Musiker aus und wurden nun mit einem Präsentkorb belohnt.

Das freundschaftliche Verhältnis zwischen den Musikvereinen Lüsche und Garrel wurde durch diese Aktion weitergefestigt, zumal zwei Ehemalige seit einigen Jahren in Lüsche aktiv sind: Petra Kröger, geb. Holtmann und Silvia Holtmann (früher beide Klarinettistinnen im MVG)

Ein Foto aus den Gründungsjahren des Musikverein Lüsche (Kreis Vechta)