Präsident nahm MVG-Konzertflyer persönlich entgegen

Erstellt von Günther Meyer (1. Vorsitzender) |

Aloys Grba: Musik ist (m)ein Lebenswerk

In diesem Jahr musizierte unser NEWS-Reporter Martin Brauner nun zum 20. Mal im Düsseldorfer Rosenmontagsumzug aktiv mit. Und seit vielen Jahren trifft er dort auch regelmäßig  auf den Präsidenten des Niedersächsischen Musikverbandes Aloys Grba, der ebenfalls mit seinem Musikzug Wiesental“ aus Hagen (Teutoburger Wald) vor Ort ist.

Kurz vor dem Start des Rosenmontagsumzuges wurden wieder die Aktualitäten ausgetauscht. So erfuhr Aloys Grba, dass der Musikverein Garrel von 1920 e.V. sein diesjähriges Frühjahrskonzert am Samstag, den 06. April erstmalig in der Großraumsporthalle durchführt.

Im Gegenzug konnte Brauner erfahren, dass der europaweit bekannte Musikzug des Musikvereins „Wiesental“  am 13.04. und 14.04.2013 sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.mz-wiesental.de

www.aloys-grba.de