Probenwochenende bringt letzten Schlief

Registerproben mit namhaften Dozenten

„Das Probenwochenende war wieder ein voller Erfolg; es hat richtig Spaß gemacht mit euch zu musizieren. Ihr habt an allen drei Tagen hervorragende Arbeit abgeliefert. Bis zum Frühjahrskonzert müssen wir aber dennoch die restliche Zeit für individuelle Zusatzproben nutzen; dann sind wir fit!“ so resümierte der Dirigent des Hauptorchesters, Helmut Sprenger, zum Abschluss der Übungseinheiten.

Den Anfang bildete am Freitag die turnusgemäße Probe von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Hierbei war man vom eigentlichen Probenraum in die naheliegende Grundschule umgezogen. Anschließend wurde noch eine DVD des letztjährigen Frühjahrskonzert im Probenraum vorgestellt.

Am nächsten Morgen startete der Tag um 09.30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit den sechs Dozenten direkt bis 12.30 Uhr in die Registerproben. Aufgrund der im Schulzentrum zahlreich zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten gab es registerübergreifend keine akustischen Beeinträchtigungen. Auch erwiesen sich die Dozenten als überaus kompetent, verständnisvoll und umgänglich. Kurz gesagt: Die Registerproben machten mit den Dozenten –trotz harter Arbeit- richtig Spaß! Es wurde nicht nur geprobt sondern auch viel gelacht!

Bis 14.00 Uhr stärkten wir uns dann mit einem deftigen Mittagessen im Vereinslokal Restaurant Bürgerklause Tapken. Danach lud Helmut Sprenger das Hauptorchester zur Gesamtprobe ein. Erfreulich hierbei war vor allem, dass mehr als 50 Musiker/innen anwesend waren – und alle gingen hochkonzentriert zur Sache. Als wir um 17.00 Uhr den Probentag beendeten, offenbarte der ein oder anderen leichte „Ansatzschwächen“...... (kunn oak nich änners!)

Am Sonntag stand der letzte Probentag an, der ebenfalls um 09.30 Uhr begann. Nun spielten wir die „schwere Kost“ vom Vortag erneut durch. Spätestens jetzt merkte jeder, dass das Probenwochenende außerordentlich erfolgreich verlaufen war und um 13.00 Uhr ging es mit einem Glücksgefühl nach Hause.

Zum Schluss probte sogar noch die 8-köpfige MVG-Combo mit dem Gesangs-duo Sabrina Kemper und Henning Ferneding, die ebenfalls beim Frühjahrs-Konzert mitwirken werden.

Im Namen aller Aktiven bedankt sich die NEWS-Redaktion an dieser Stelle bei allen Organisatoren, dem Dirigenten, den sechs Dozenten und insbesondere beim Vorstand für deren unermüdliche Arbeit!!!

Vieles ist immer selbstverständlich – es muss nur gemacht werden! - Und dafür DANKE!!!

Ach ja: Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am 29. März können für 8,00 € (Erwachsene) und 5,00 € (Kinder) im Vorverkauf in der Raiffeisenbank Garrel, bei allen Vereinsmitgliedern sowie Online (= news(at)mv-garrel.de) erworben werden!!!

Probenwochenende - und viele lachende Gesichter