Projektorchester des Kreismusikverbandes trifft sich am Sonntag

Musikverein Garrel ist mit 10 Personen vertreten

Am Sonntag, den 15. Februar findet in der Pausenhalle der Grundschule Cappeln erneut eine sehr interessante Fortbildungsmaßnahme für Blasmusiker/innen statt.

Unter der fachkundigen Anleitung von Fregattenkapitän und Dirigenten Friedrich Szepansky vom Marinemusikkorps Ostsee werden in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr wieder einige Musikstücke eingeübt. Die heutige Veranstaltung basiert auf das erste Treffen vom Oktober 2008. Kurz vor Beendigung der Übungseinheit werden gegen ca. 17.00 Uhr die an diesem Tag einstudierten Musikstücke einem hoffentlich breiten Publikum in der Pausenhalle der Grundschule Cappeln dargeboten.

Der Musikverein Garrel ist in diesem ca. 75-köpfigen Projektorchester überaus stark mit 10 Musiker/innen vertreten. Aufgrund der letzten Übungseinheit gelang es Christoph Otten (1. Trompeter im MVG) ein zweiwöchiges Praktikum beim Marinemusikkorps zu absolvieren. (siehe auch NEWS-Bericht vom 29.01.2009).

Also, der Teilnahme am Projektorchester kann sich lohnen…………………

Friedrich Szepansky leitet die Weiterbildung