Raiffeisenbank Garrel spendet Kesselpauke

MVG feiert schon jetzt "Weihnachten".....

Für den Musikverein Garrel ist schon jetzt Weihnachten! Die alljährliche Ausschüttung der VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG bescherte uns nämlich auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche Summe an Geld:

Stattliche 2.000,00 € wurden an uns ausgeschüttet!!!

Hiermit soll bis zum Frühjahrskonzert am 20. März 2010 eine dritte Kesselpauke angeschafft werden. Diese Investition im Schlagzeugregister ist dringend erforderlich, da die letzten Wochen deutlich gezeigt haben, dass zwei Pauken dieser Art für moderne Konzertstücke einfach nicht ausreichend sind. Nicht nur einmal mussten wir uns in der Vergangenheit von befreundeten Orchestern für diverse Auftritte bereits eine dritte Pauke ausleihen.

Diese Zeiten haben nun ein Ende! Wie der sehr zufriedene Vorsitzende Günther Meyer verriet, soll die Reisse zum Hersteller Adams Music an der Belgischen Grenze evtl. sogar noch in diesem Jahr losgehen.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich bei der Raiffeisenbank Garrel eG und den Vorständen Franz-Josef Behrens und Ludger Ostermann.

Bereits seit mehreren Jahren werden wir großzügig durch die alljährliche Spendenausschüttung unterstützt. Gerade erst im letzten Jahr sind 3.000 € zum Ausbau des neuen Probenraumes an uns ausgezahlt worden. Durch diese immer wieder großzügig ausfallenden Spenden werden uns wichtige, aber meist kostspielige Investitionen sehr erleichtert. Die VR-Stiftung ist eigens zur Unterstützung ortsansässiger Vereine gegründet worden. Die Summe der jährlichen Ausschüttungen setzen sich aus Kapitalerträgen der Stiftungsmasse sowie den Zweckerträgen aus den Gewinnsparlosen der RaiBa-Kunden zusammen.

Nochmals herzlichen Dank - der MVG weiß die Spenden zu würdigen !!!!