Re-Start wartet auf die Musiker

Erstellt von Pascal Brauner |

Erste Probe im neuen Jahr angesetzt

Aufgrund der angekündigten Lockerungen steht in Kürze der Re-Start der wöchentlichen Probenarbeit des Musikvereins Garrel an. Die letzte Vereinsaktivität fand am 2. Weihnachtsfeiertag durch die Begleitung der Frühmesse statt; seitdem kam das Vereinsleben größtenteils zum Erliegen.

Dirigent Helmut Sprenger zeigt sich gespannt, welche Auswirkungen die Zwangspause auf die Fingerfertigkeit der Musiker hat. Allerdings zeigt er sich auch zuversichtlich, dass die Instrumente nicht aus den „Dornröschenschlaf“ geholt werden müssen, sondern die ein oder andere Probeeinheit auch im „Homeoffice“ durchgeführt wurde.

Bereits im letzten Jahr konnte sich unser Hygienekonzept bewähren, sodass es für den erneuten Re-Start nahezu unverändert übernommen werden kann, so der Vorstand.

Auch die Aktivität des Ausbildungsorchesters wird zeitgleich wieder aufgenommen.

Die Vereinsarbeit lebt also wieder auf und wir hoffen auf das Kreismusikfest in Löningen als ersten Auftritt in diesem Jahr !!!

Der Re-Start im Juni 2021 bei einer Outdoor-Probe