"Regenerative Phase" für Hauptorchester

Viele Highlights in den letzten Monaten

Schon auf der letztjährigen Generalversammlung wurde die Entscheidung einstimmig beschlossen: Vom 11. Mai bis 31. Mai befinden sich die Protagonisten des Hauptorchesters in einer „regenerative Phase“.

Nach den vielen Highlights der vergangenen Monate (zwei CD-Aufnahmen sowie Advents- und Frühjahrskonzerte), die einen weiteren Höhepunkt am vergangenen Christi Himmelsfahrtstag auf dem Kreismusikfest in Essen/Oldenburg mit dem zweiten Platz in der zweithöchsten Wertungsklasse 4 erreichten, gönnen sich die Musiker/innen eine dreiwöchige Erholungspause.

Diese wird lediglich einmal unterbrochen: Am ersten Pfingsttag, 20. Mai, übernimmt der Musikverein Garrel von 1920 e. V. die musikalische Gestaltung des Freiluft-Gottesdienstes an der Thülsfelder Talsperre. Die Messe startet um 11.00 Uhr.

Pfingsten 2017: Dr. Julian Marks dirigiert den MVG