Rom-Fahrt im Herbst

"Gemeinde-Orchester" spielt im Petersdom

Vom 01. Oktober bis 08. Oktober 2016 fahren fast 500 Garreler/innen nach Rom. Einige haben einen Flug gebucht, während andere mit dem Bus in den Vatikan reisen. Neben zahlreichen Besichtigungen und Führungen ist auch eine Messe im Petersdom geplant.

Für die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste während dieser Reise sind die Sänger/innen und Blasmusiker/innen aus der Gemeinde Garrel zuständig. Auf gesanglicher Ebene hat sich bereits ein Projektchor gegründet. Auch die Blasmusiker planen einen Zusammenschluss als „Gemeindeorchester“.

Nähere Details werden in Kürze den teilnehmenden Blasmusikern aus Beverbruch, Garrel, Falkenberg und Kellerhöhe mitgeteilt. Auch ist ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen vorgesehen.

Das erweitere Orga-Team konstituiert sich erstmalig in der kommenden Woche.

Fast 500 Garreler fahren im Herbst nach Rom