Rosenmontagsumzug in Düsseldorf
Musiker marschieren an 5. Stelle im Zug
Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder mit einer Abordnung im Rosenmontagsumzug in Düsseldorf vertreten, wobei sie den befreundeten Musikverein Vestrup unterstützen.
Zum Musikverein Vestrup pflegen die Garreler Musikanten schon seit 1995 enge Kontakte. Diese blühen insbesondere zum Karneval immer wieder neu auf.
Der Rosenmontagsumzug steht in diesem Jahr unter dem Motto „Düsseldorf – scharf wie Mostert“ und wird im Fernsehen (ARD) ab 14.00 Uhr übertragen. Auch im WDR wird detailliert über den Karneval berichtet. Im letzten Jahr säumten ca. 1 Million Narren den 6 km langen Festumzug. Düsseldorf zählt mit Köln und Mainz zu den drei Hochburgen des närrischen Treibens. Neben zahlreichen Fußgruppen und 35 Musikkapellen rechnen die Veranstalter mit 72 geschmückten Festwagen sowie 5.000 Teilnehmern und 40 Tonnen Kamellen.
Die “Jeckentruppe” aus Vestrup und Garrel marschiert ganz vorne im Zug hinter Wagen 5 als zweite Fußgruppe und wird daher sicherlich im Fernsehen zu sehen sein.
www.comitee-duesseldorfer-carneval.de - www.karneval-in-duesseldorf.de - www.mv-vestrup.de
-
Musikverein Garrel mit neuer Vorstandszusammensetzung
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein Garrel wählt neue Vorsitzende, Andrea Kallage zur Musikerin des Jahres gewählt
-
Musikverein Garrel feat. Projektchor
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenAdventskonzert des Musikvereins bringt Blasorchester sowie Sängerinnen und Sänger zusammen
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins