Rosenmontagsumzug in Düsseldorf mit dem Musikverein Garrel

Erstellt von Martin Brauner |

Eine starke Garreler Abordnung von 19 Musiker/innen unterstützt den MV Vestrup

Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder mit einer starken Abordnung am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf vertre- treten. Hierbei unterstützen 19 Garreler den Musikverein Vestrup.

Zum Musikverein Vestrup pflegen die Garreler schon seit Jahren enge Kontakte, aus der zwischenzeitlich eine tiefe Freundschaft entstanden ist, und die insbesondere zum Karneval immer wieder aufblüht.

Der Rosenmontagsumzug steht in diesem Jahr unter dem Motto "Mer kann och alles öwerdriewe“  und wird im Fernsehen (ARD) in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr zeitweise Life über- tragen. Im letzten Jahr säumten ca. 1 Million Narren den 7 km langen Festumzug. Neben zahlreichen Fußgruppen und Musikkapellen rechnen die Veranstalter mit ca. 70 geschmückten Festwagen und 20-30 Tonnen Bonbons.

Der Musikverein Vestrup marschiert mit der Garreler Abordnung im vorderen Teil des Um- zuges hinter dem 27. Wagen an zweiter Stelle. Weitere Infos unter

www.comitee-duesseldorfer-carneval.de oder  www.mv-garrel.de

5 Tubisten "life on stage in Düsseldorf"