Rosenmontagsumzug ist und bleibt ein besonderes Erlebnis

Erstellt von Martin Brauner (langjähriger Karnevallist) |

Auch "Neulinge" waren begeistert

Wohlbehalten vom Düsseldorfer Rosenmontagsumzug trafen am späten Abend einige Aktive des Musikvereins Garrel in ihrem Heimatort wieder ein. Wie be-reits berichtet, musizierten sie in Düsseldorf in einer “Jeckentruppe“ unter der Federführung des Musikvereins Vestrup. Trotz des kalten Wetters gab es während des fast 7,5 km langen Festumzuges für die Karnevalisten keine Zurückhaltung: „Helau, Helau…“ schrien jung und alt unentwegt. Den Düsseldorfer Karneval mit weit mehr als über 1 Million Besucher kann man nicht beschreiben, man muss ihn einfach erleben…..

Was 1995 aus einer Bierlaune heraus auf den Weg gebracht wurde, ist zwischenzeitlich schon zu einer echten Freundschaft zwischen den beiden Vereinen aus Vestrup und Garrel gewachsen.

Selbstverständlich werden die Vestruper einen Gegenbesuch anlässlich unseres Frühjahrskonzertes am Samstag, 06. April um 19.30 Uhr in der Großraum-Sporthalle beim Schulzentrum starten. Wer die Musikanten aus dem Nachbarkreis kennt, weiß natürlich, dass sie auf der „After-Conzert-Party“ nicht fehlen werden. Wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen!

„Der Karneval ist zwar anstrengend – aber wir fahren immer wieder gerne hin!“ – so lautete das Fazit des stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Otten. Der Vorsitzende Günther Meyer ergänzte: „Dafür opfert man auch gerne mal zwei Urlaubstage!“

einige MVG-Karnevallisten stellten sich dem Fotograph
Die "Jeckentruppe" kurz vor dem Rosenmontagsumzug
Kostümierung nach dem Umzug ist für einige Pflichtsache
auch unsere Bannerträger stärkten sich mit einer Suppe