Sabrina Kemper als Sängerin in Kiel gefeiert

MVG-Mitglied unterstützte das Marinemusikkorps Ostsee

Diesen Auftritt wird unsere Flügelhornistin und Sängerin Sabrina Kemper wohl nie vergessen: Im Zusammenspiel mit dem Marinemusikkorps Ostsee sang sie in der Petrus-Kirche Kiel-Wiek anlässlich des dortigen Adventskonzerts den „Gabriella´s Sang“ aus dem Film „Wie im Himmel“.

Das eigentlich aus Schweden stammende Liedgut wurde dabei eindrucksvoll von ihr in englischer Sprache präsentiert. Sogar einige „Schlachtenbummler“ hatten sich auf den Weg nach Kiel gemacht.

Fregattenkapitän Friedrich Szepansky wurde beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Garrel auf die überaus talentierte 21-jährige aufmerksam und vereinbarte prompt einen Termin mit ihr.

Vor einigen Wochen kam dann der Chef des Marinemusikkorps –der im Übrigen seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zum Musikverein führt- persönlich nach Garrel, um eine Übungseinheit mit Sabrina Kemper einzulegen. (siehe auch NEWS-Bericht vom 29.10.2013).

Neugierig geworden? – Am kommenden Sonntag wird Sabrina Kemper um 18.00 Uhr den „Gabriella´s Sang“ in der Garreler Kirche aufführen – nun allerdings mit "ihrem" Musikverein.

Sabrina Kemper glänzte als Sängerin in der Petrus-Kirche, Kiel
Marinemusikcorps Ostsee mit Fregattenkapität Friedrich Sezpansky (Fotos = Hermann Boyer)