Sänger- und Musikertreffen in Vestrup

Musikfreunde aus Vestrup werden besucht

Am kommenden Wochenende (04. / 05. September 2010) findet das Musiker- und Sängertreffen der Gemeinde Bakum in Vestrup (Landkreis Vechta) auf dem Spiel- und dorfplatz im Eckelkamp statt.

Eingeläutet wird der Festakt am Samstagabend mit einem Wunschkonzert, dass neben dem Gesangverein „Einigkeit“ Vestrup, der Musikverein Vestrup sowie das Vechtaer Due „Buddy + Soul“ gestaltet.

Am Sonntag, 05. September, erfolgt dann um 13.30 Uhr der Empfang der auswärtigen Gäste und Vereine, u.a. auch der Musikverein Garrel von 1920 e.V. Nach einer kurzen Andacht und einem Festumzug durch den Ort werden die Einzelvorträge der teilnehmenden Vereine auf dem Festplatz zu hören sein.

Insider der Szene wissen natürlich, dass zwischen den Musikvereinen Vestrup und Garrel seit 15 Jahren eine freundschaftliche Verbundenheit geführt wird. So wirken die beiden Musikvereinigungen stets am Düsseldorfer Rosenmontagsumzug als einheitliche karnevalistische  „Jeckentruppe“ mit. Auch der gegenseitige Besuch zu besonderen Anlässen, wie das nun anstehende Sänger- und Musikertreffen, gehört dazu.

Einen besonderen und zugleich seltenen Höhepunkt gibt es zudem am Sonntagnachmittag:

Der Gemischte Chor "Einigkeit" Vestrup feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird der Vestruper Chor auf dem diesjährigen Musiker und Sängertreffen mit der Zeilterplakette ausgezeichnet. Diese wertvolle Plakette wird Chören vom Bundespräsidenten für langjährige Pflege des Volksliedes und der Kultur verliehen.

siehe auch: www.mv-vestrup.de

oder www.vestrup.de

Hinweisschilder deuten auf das Fest hin