Samstag: 19.00 Uhr - Kirche........... wir sehen uns, oder ?

Musikverein bedankt sich beim Handels- und Gewerbeverein (HGV)

Ein „herzliches Dankeschön“ sagen das Jugendorchester und das Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. in Richtung dem Handels- und Gewerbeverein (HGV) für die Nutzung der Werbefläche an den Ortseingangstafeln.

Seit einigen Tagen prägen nun die Fleyer des Adventskonzertes die an den Ortseingängen postierten Werbeschilder. Die NEWS-Redaktion möchte nun noch einmal mit letzten Details für das anstehende „Event“ werben:

Zum Adventskonzert lädt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich am Samstag, den 05. Dezember 2009 ein. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche „St.-Peter u. Paul“, Garrel. Zu Beginn wird sich das Jugendorchester musikalisch vorstellen. In den vergangenen drei Jahren sind die von Stephanie Looschen dirigierten Nachwuchsmusiker durch intensives Proben und zahlreichen Auftritten zu einem Kulturträger innerhalb der Gemeinde gereift.  Das Jugendorchester wird natür- lich auch mit Musikstücken aufwarten; u.a. Christmas Spiritual.

Danach konzertiert das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger. Es wurde wieder einmal ein interessantes sowie abwechslungsreiches Programm erwählt: z.B.  Adeste Fedeles, Gloria Sancti oder das Highland Cathedral….. Höhepunkte bilden sicherlich die „Toccata for Band“ sowie die“Nussknacker Suite“.

Die ca. 80 Musiker/innen, die alle aktiv am Konzert mitwirken, würden sich über einen ähnlichen Erfolg des letzten Jahres freuen. Damals waren weit über 600 Besucher anwesend und trugen somit zu einem tollen Gesamtbild bzw. einer grandiosen  Akustik in der großen Kirche bei.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Besucher werden am Schluss um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.

Werbung ist alles: Hinweise für das Adventskonzert auch an den Ortseingangstafeln