"Schnuppernachmittag" sprengte alle Erwartungen

Fast 50 Kinder und Jugendliche zeigten Intresse am MVG

Der "Schnuppernachmittag" des Musikvereins Garrel im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion war ein großartiger Erfolg! Die erstmalig durchgeführte Veranstaltung lockte fast 50 Kinder und Jugendliche an und sprengte damit alle im Vorfeld gemachten Erwartungen.

Der Vorstand sowie viele Vereinsmitglieder hatten den Schnuppenachmittag im Vorfeld detailliert ausgearbeitet. Hierbei konnten die jugendlichen Teilnehmer über fünf Stationen verteilt diverse Musikinstrumente kennen lernen bzw. auch anspielen. So gab es z.B. Klanggeschichten, eine Spielerallye, diverse Rhythmikspiele, Instrumente zum Selberbasteln oder auch das Flaschenpusten.

Ganz gezielt wurden bei jeder Station spielerisch die unterschiedlichen Instrumente eines modernen Orchesters vorgestellt.

Am Ende gingen alle Teilnehmer freudestrahlend nach Hause, denn sie hatten neben einem Überraschungsgeschenk noch eine Urkunde erhalten.

Ob Schlagzeug, Rhytmusinstrumente...
Klarinetten, Saxophone - alles war begehrt.
Instrumenten wurden auch selber gebastelt