"Schnuppernachmittag" zur Orientierung für den Nachwuchs

Veranstaltung im Rahmen der Ferienpassaktion

Nach den Erfolgen der letzten Jahre bietet der Musikverein Garrel am kommenden Samstag (11. Juli – ab 14.00 Uhr) erneut einen „Schnuppernachmittag“ für alle Musikinteressenten im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion des Gemeindejugendrings an.

Hierbei können die Teilnehmer, die sich im Vorfeld nicht anmelden müssen, alle Musikinstrumente eines modernen Orchesters ausprobieren. Auch stehen Vereinsmitglieder beratend zur Seite. Abgerundet wird der Nachmittag mit einign Spielen rund um die Musik. Für Verpflegung (Getränke u. Grillen) ist auch gesorgt.

Ferner startet in Kürze ein neuer Kurs in der „musikalischen Früherziehung“ unter der fachmännischen Leitung von Silke Rempe. Hierbei werden 4- bis 6-jährige Kinder in zwei Jahren in kleinen Gruppen altersgerecht mit der Vielseitigkeit der Musik vertraut gemacht. Aktuell gibt es bereits zwei Gruppen.

Auch bietet der Musikverein Garrel von 1920 e.V. einen Blockflöten- sowie einen Trommel- und Rhythmuskurs an. Diese Gruppierungen werden von der ebenfalls sehr rührigen und fachlich versierten Christa Dwertmann geleitet. Auch hier gibt es seit vergangenen Sommer eine Gruppe, die erstmalig beim Seniorenkonzert auftreten wird.

Aufgrund gestiegener Nachfragen starten auch diese Kurse im August wieder neu. Hierbei sind insbesondere 6- bis 10-jährige Kinder angesprochen.

Weitere Informationen können natürlich auch am „Schnuppernachmittag“ gewonnen werden. Ferner stehen die Fachbereichsleiterinnen Christa Dwertmann (04474/8216) sowie Silke Rempe (04474/1739) gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Ben "schnupperte" im letzten Jahr - und bekommt nun "musikalische Früherziehung"
Alle Instrumente können ausprobiert werden
Das "Schlagzeug" ist stets umlagert