Schützen spenden 1.700 € für den Musikverein

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

Hintergrund: Kassendefizit nach tragischen Ende des Frühjahrskonzerts

Dass die Garreler Schützen und Musiker eng kooperieren, wurde bereits mehrfach in den NEWS- und Zeitungsberichten publiziert. Einen weiteren Höhepunkt stellt nun die diesjährige Eröffnungsfeier des Schützenfestes dar: Brudermeister Gerhard Göken forderte seine Schützenschwestern und –brüder zu einer spontanen Hutsammlung auf. Zuvor hatte er darauf hingewiesen, dass der Musikverein Garrel durch das Ende März -aufgrund des Todes eines Ehrengastes- abgesagte Frühjahrskonzert einen finanziellen Defizit erlitten hatte und die Schützengilde Garrel durch eine Geldspende zur Linderung beitragen wolle.

Die Hutsammlung brachte 1.700 € in die Vereinskasse der Musiker. Dafür bedanken wir uns bei allen Schützen recht herzlich.

Schützengilde Garrel und Musikverein Garrel - das passt zusammen !!!

Die Schützengilde Garrel spendete dem Musikverein 1.700 € - vielen, vielen Dank dafür !!!
Der Musikverein Garrel umrahmte die Eröffnung feierlich