Schützenfest mit über 100-jähriger Tradition
Musikverein Garrel umrahmt das Tweelbäker Schützenfest seit vielen Jahren
Am Sonntag, 18. Mai 2008, ist u.a. der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Tweelbäke zuständig.
Tweelbäke liegt am östlichen Standrand von Oldenburg. Der Schützenverein feiert jährlich direkt nach Pfingsten sein Schützenfest. Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort; direkt am Tweelbäker See gelegen.
Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1905 gegründet und konnte somit vor Jahren sein hundertjähriges Bestehen feiern.
Zwischen den Tweelbäker Schützen und den Garreler Musikern besteht schon seit vielen Jahren ein seher freundschaftliches Verhältnis. Der Verein ist dem Schützenbund Huntestrand angeschlossen. Zu diesem Verbund gehören mehrere hiesige Vereine, die sich vielfach jährlich bei Wettbewerben in allen Altersklassen messen.
Weitere Informationen finden sie unter:
oder auf dieser Homepage
oder am Wochenende auf dem Tweelbäker Schützenfest. Man sieht sich………
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik
-
Generalversammlung wählt Christian Schulte zum Musiker des Jahres
Erstellt von Sabrina Boyer |Generalversammlung bestätigt Vorstandsmitglieder; Christian Schulte zum Musiker des Jahres gewählt
-
Ein Wochenende im Dienste der Musik
Erstellt von Sabrina Boyer |Probenwochenende erfolgreich absolviert, Komponist Thiemo Kraas probt seine eigenen Werke selbst ein.