Seit 1895 gibt es die Garreler "Kirmes"

MVG musiziert zur Eröffnungsfeier

Am kommenden Wochenende findet in Garrel wieder die alljährliche KIRMES statt. Das Wort „Kirmes“ steht in Verbindung mit dem Jahrestag der Kirchweihe, dass in Garrel am Namenstag des Schutzheiligen gefeiert wird. In Garrel gehört die Kirmes zu den ältesten Festen in der Gemeinde und wird nachweislich seit 1885 gefeiert.

Ob bereits in der Anfangszeit schon eine Musikgruppe die Kirmesveranstaltung musikalisch umrahmt hat, entzieht sich den redaktionellen Kenntnissen. Fakt ist jedoch, dass der Musikverein Garrel von 1920 e.V. seit 1979 ununterbrochen für die musikalische Eröffnung zuständig ist. Im Jahre 2004 wurde der Verein seitens der Gemeindeverwaltung für sein 25-jähriges Mitwirken ausgezeichnet.

Wenn Sie also unser Hauptorchester „LIFE“ erleben möchten, finden Sie uns am Samstag, 18. Juni, ab 18.00 Uhr im Festzelt. Dort werden Ihnen nicht nur tolle Musikbeiträge sondern auch ein großes Fass Freibier zum Wohle der Durstigen geboten.

2013: Sarah Bartel dirigierte zur Kirmeseröffnung