Showeinlagen bereichern gemütlichen Abend

Laura Behrenswerth als 44. Ballkönigin inthronisiert

Der „gemütliche Abend“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Vorsitzender Pascal Brauner konnte in seiner Begrüßungsansprache zahlreiche Vereinsmitglieder sowie deren Partner willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum besonderen Flair des Abends bei.

Besonders begrüßt wurde das Ehrenmitglied Mathias Hülskamp sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Pascal Brauner die Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder, die amtierende Ballkönigin Gabi Renze, die Musikerin des Jahres (Kerstin Sondag) sowie das Register des Jahres (Tuba) herzlich willkommen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen die Ehrungen auf dem Programm:

5 Jahre Mitglied sind:

Brüning Hinnerk (Euphonium)

Niemann Louisa (Konzertflöte)

Tapken Rainer (E-Bass)

Weimann Verena (Bari-Saxophon)

10 Jahre Mitglied ist:

Marks Andrea (Konzertflöte)

30 Jahre Mitglied sind:

Brüning Markus (Tuba)

Brüning Rainer (Bass-Klarinette)

In seiner Laudatio ging Pascal Brauner ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem tosenden Applaus und Standing Ovations.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang Laura Behrenswerth (Klarinettistin) die geforderte Punktzahl und wurde somit feierlich zur 44. Ballkönigin in der Vereinsgeschichte proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von hiesigen Geschäfts- und Privatleuten unterstützt wurde. Als Hauptpreis wurde dabei ein Fahrrad verlost, dass Hennig Bley gewann. Über einen Rundflug über Garrel kann sich Sabrina Kemper erfreuen.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Klarinetten-Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Das Motto lautete: „Wenn ich nicht auf der Bühne wäre....„ - Hierbei hatten die 7 Klarinettisten einen heiteren Wortdialog einstudiert, der sogar in einer auf den Vorstand ausgerichteten Parodie endete. Die Einlage sorgte für reichlich Frohsinn und Gelächter. Bei einer ausgelassenen Stimmung feierten die Musiker/innen bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, 30. März zum Vorzugspreis von 10 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche kosten die Eintrittskarten 5,00 €.

Auch können die Karten ohne Zusatzkosten online unter news@mv-garrel.de geordert werden.

Die Geehrten flanieren die neue Ballkönigin. Links: Vorsitzender Pascal Brauner
Für viel Frohsinn sorgte die Showeinlage des Klarinetten-Registers