Simone Tieke leitet Jugendorchester Garrel

Sedelsbergerin dirigierte bereits erste Probenheinheit

Wie der Vorsitzende des Musikverein Garrel von 1920 e.V., Günther Meyer, kürzlich auf einer Probe verkündete, ist zwischenzeitlich die Suche nach einer Ersatzdirigentin für das Jugendorchester abgeschlossen worden:

Mit Simone Tieke, die bereits eine Probeneinheit absolvierte, konnte für das Nachwuchsorchester eine erfahrene Übungsleiterin gewonnen werden. Tieke war bereits in der Vergangenheit für die Klarinettenausbildung im Musikverein Garrel zuständig. Einige ihrer damaligen Sprösslinge haben sich sogar seit einigen Monaten im Hauptorchester etabliert.

Die aus Sedelsberg stammende Dirigentin ist zudem als Lehrkraft an der Kreismusikschule Cloppenburg sowie als Ausbilderin in weiteren Musikgruppierungen tätig. Bis zur Rückkehr der zurzeit studienbedingt in Australien weilenden Stephanie Looschen wird die Leitung des Jugendorchesters Garrel in den bewährten Händen von Simone Tieke liegen.

Außerdem kann vermeldet werden, dass in Kürze für die Nachwuchsmusikanten ein D1-Fortbildungslehrgang angeboten wird. Weitere Zielsetzungen für das Jugendorchester sind ferner das Advents- sowie das Frühjahrskonzert.

Der Vorstand bittet daher an dieser Stelle, sich schon einmal die beiden Termine vorzumerken:

Adventskonzert          =          Sonntag, den 05. Dezember 2010 in der Kirche

Frühjahrskonzert        =          Samstag, den 26. März 2011 -Sporthalle Tweel

Simone Tieke leitet vorübergehend das JO
Voller Enthusiasmus beim Dirigieren.