"Stelldichein" bei Pferdezüchtern

Erfolge des Gestüts Wendeln wurden musikalisch begleitet

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Vierteljahres gab der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder vor renommierten Pferdefreunden auf nationaler und internationaler Bühne seine musikalische Visitenkarte ab.

Da das Garreler Gestüt Wendeln einen einmaligen Erfolg mit einer Gold- und Silber-Medaille bei den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften, dem Bundeschampionat in Warendorf, verzeichnen konnte, hatte das sichtlich stolze Züchterehepaar Hilde und Paul Wendeln zum Empfang eingeladen. „Cindy“ und „Sir Heinrich“ – so heißen die beiden Championatssieger – zwei Edelpferde, die von Sir Donnerhall abstammen.

Viele Freunde der Pferdezucht gaben sich in der zu einem Festsaal umgestalteten weitläufigen Reithalle ein Stelldichein, wobei das dekorative Ambiente –neben den vielen kulinarischen Gerichten - einen besonderen Augenschmaus bildete.

Der musikalische Part oblag auch dieses Mal wieder in Händen des Musikvereins Garrel. Insgesamt trug das „Wendeln´sche Hausorchester“ –wie Moderator Uwe Heckmann in seiner Ansprache verlauten ließ- mit ihrem Dirigenten Helmut Sprenger in der Zeit von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr ein vielbeachtetes Konzertprogramm vor. In den 4 Stunden wurden im wahrsten Sinne des Wortes „alle Register gezogen“, wobei sich wieder einmal die neue Tontechnik bewährte.

„Solche Auftritte machen richtig Bock und dann gibt es ja auch noch das leckere Essen......“ resümierte der 1. Hornist Matthias Bojer am Ende der Veranstaltung kurz vor Mitternacht. Auch die Vorstandsmitglieder, die den organisatorischen Part in bewährter Weise eingefädelt hatten, können stolz auf ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit sein!

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei Hilde und Paul Wendeln für die optimale Kooperation recht herzlich und wünscht dem Gestüt weiterhin viel Erfolg !!!

Paul und Hilde Wendeln - erfolgreiche Pferdezüchter (Bildquelle: Tanja Becker - Nwz)
Fotoimpressionen - Musikverein Garrel von 1920 e.V.
... keiner wollte so richtig in die Kamera blicken