Tubist Bernd Torbecke blickt auf 80 Lebensjahre zurück

Erstellt von Martin Brauner |

Ehrenmitglied war über 60 Jahre (!!!) aktiv im Musikverein Garrel tätig

Das heutige Ständchen hatte schon ein besonderes Flair:

Ehrenmitglied Bernd Torbecke wurde 80 Jahre jung!!!

Natürlich war es für den Musikverein Garrel selbstverständlich, seinen langjährigen Tubisten mit einem Ständchen zu überraschen.

Mit vielen, der derzeit Aktiven hat Bernd ja auch noch in den letzten Jahren musiziert. Auf dem Kreismusikfest 2005 in Emstek wurde Bernd Torbecke vom Niedersächsischen Musikerverband für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft im Musikverein Garrel ausgezeichnet. Diese Ehrung ist bislang einzigartig in der Vereinsgeschichte - und wird es auch wohl vorerst bleiben!!!

Der Musikverein Garrel wählte seinen Tubisten Bernd Torbecke im November 2006 einstimmig zum Ehrenmitglied. Leider mußte er zuvor aus gesundheitlichen Gründen seine Tuba schweren Herzens an den berühmten "Nagel" hängen.

Egal, ob in Garrel, innerhalb der Gemeinde, in den Kreisen Cloppenburg, Oldenburg und Vechta oder z.B. auch in Oberhammelwarden (Nordsee) oder in Düsseldorf (Karneval) - Bernd unterstützte den Musikverein Garrel stets vorbildlich.

Bernd,  wir danken Dir noch einmal für Deine langjährige Vereinstreue und wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute; insbesondere weiterhin  Gesundheit.

Deine Dich stets schätzenden Vereinsmitglieder des Musikverein Garrel von 1920 e.V.

Bernd Torbecke erhielt vom Musikverein einen großen Präsentkorb.