Überraschung nach der Probe

Hauptorchester übt nun immer freitags

Bedingt durch die beruflich in der Woche auswärts tätigen Vereinsmitglieder; aber auch in erster Linie durch die vielen Studenten probt das Hauptorchester des Musikvereins Garrel seit einem halben Jahr nun immer freitags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Übungsraum oberhalb der Schulmensa.

Natürlich wird anschließend noch in geselliger Runde die „Kameradschaft“ gepflegt – so auch am vergangenen Freitag. Als danach der NEWS-Redakteur kurz vor Mitternacht seinen kleinen Hund Bodo im Garten ausführte, traute er nicht seinen Augen: Ein befreundeter Grundstücksnachbar hatte zwei Flaschen Bier über den Zaun gehangen!!!

Intensive Recherchen am Folgetag ergaben, dass der Fan von Hannover 96 mit mehreren Freunden die ersten Sonnenstrahlen für eine spontane Gartenparty genutzt und vorsorglich die beiden Bierflaschen als Entschädigung für den evtl. auftretenden Lärm über den Zaun gehangen hatte…….

Naja, der freundliche Junggeselle von nebenan konnte nicht wissen, dass der NEWS-Redakteur nicht zu Hause war und dieser zudem noch eine verlängerte Probe (Kameradschaftspflege) eingelegt hatte.

Ach ja:   Das Bier hat sehr gut gemundet……….

Eine besondere "Lärmschutzmaßnahme"........