Überraschungsgang bei herrlichem Wetter

Interessante Spiele sorgten für Frohsinn und Heiterkeit

Am vergangenen Samstag, 13. September 2008 veranstaltete der Musikverein Garrel von 1920 e.V. für die Vereinsmitglieder, Partner und Eltern einen „Über
raschungsgang“.

Das Organisationsteam, bestehend aus Nadine Majewski und Stephanie Looschen hatten den Nachmittag hervorragend gestaltet. Bereits zu Beginn der Veranstaltung konnte der Vorsitzende Günther Meyer eine große Teilnehmer-zahl –dadrunter viele Eltern mit ihren Kindern- willkommen heißen.

Bei herrlichem Wetter führte der Fußmarsch letztendlich auf dem Hof von Veronika und Reinhold Looschen, Zum Felde. Während der zahlreichen Boxenstopps wurden zuvor immer wieder Spiele durchgeführt, die sehr zur Unterhaltung des Nachmittags beitrugen. Beispielweise waren drei Personen an den Beinen zusammengebunden und mussten so einen Parcours nachgehen; oder beim Flaschentransport war eine ruhige Hand und Geschicklichkeit gefragt. Sehr viel Spaß bereitete auch die Weitergabe einer Gurke mit den Beinen. Beim Tauziehen waren dann kräftige Personen gefordert.

Die in der Vereinssatzung festgehaltene „Kameradschaftspflege“ war wieder einem erfolgreich durchgeführt worden.

Ferner bittet der Musikverein die Bevölkerung schon jetzt um Vormerkung von zwei Konzertterminen:

Das diesjährige „Kirchen- und Adventskonzert“ des Musikvereins findet am Samstag, den 06. Dezember 2008 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche „Peter und Paul“ zu Garrel statt. Des Weiteren ist für Samstag, den 14. März 2009 ein großes „Frühjahrskonzert“ geplant. Die Orchestermitglieder um ihren Dirigenten Helmut Sprenger sind bereits mit den intensiven Vorbereitungen beschäftigt. An beiden Konzerten wird auch das von Stephanie Looschen geleitete Jugendor-chester mitwirken.

Weitere Vereinsinformationen erhalten Sie stets aktuell auf der Hompepage unter www.musikverein-garrel.de in der Rubrik „NEWS“.

Das Organisationsteam Nadine Majewski und Stephanie Looschen gestaltete den Überraschungsgang u.a. mit tollen Spielen. DANKE!