Vereine und Einrichtungen dürfen sich über Unterstützung der VR-Bank in Südoldenburg freuen!

Erstellt von Pascal Brauner |

Auch der Antrag vom Musikverein Garrel wurde erneut berücksichtigt.

Die alljährliche Ausschüttung des VR-Gewinnsparens, sowie der Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG, hat den Musikverein Garrel von 1920 e.V. auch in diesem Jahr mit einer beachtlichen Summe berücksichtigt:

3.000 € wurden an den Musikverein Garrel ausgeschüttet!

Mithilfe der großzügigen Unterstützung soll eine Oboe angeschafft werden. Die Oboe zählt vereinsintern zu den "Exoteninstrumenten" und musste bislang über Aushilfen besetzt werden. Dank der Ausschüttung kann nun eine Oboistin aus den eigenen Reihen ausgebildet werden.

Der Musikverein bedankt sich auf diesem Weg sehr herzlich bei der VR-Bank in Südoldenburg e.G.; dem Vorstand sowie dem Stiftungsbeirat.

Die VR-Stiftung ist eigens zur Unterstützung ortsansässiger Vereine gegründet worden. Die Summe der jährlichen Ausschüttungen setzen sich aus Kapitalerträgen der Stiftungsmasse sowie den Zweckerträgen aus den Gewinnsparlosen der Kunden zusammen.

Nochmals herzlichen Dank - der MVG weiß die Spende zu würdigen!

Im Jahr 2021 wurden bereits über 60.000 € ausgeschüttet. Quelle: VR-Bank in Südoldenburg