Vereinsarbeit heute wichtiger denn je

Der MVG bietet Musik und viel Kameradschaftspflege

Wie Sie wissen, liebe NEWS-Leser/innen, sind alle musikinteressierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene stets herzlich willkommen im Musikverein Garrel von 1920 e.V. – Doch neben der Musik wird bei uns auch die Gemeinschaft und die Kameradschaftspflege intensiv „gelebt“.

Der Musikverein Garrel setzt sich aus Musikanten jeder Altersklasse zusammen. Die jüngsten finden sich in der musikalischen Früherziehung wieder und die Jugendlichen und Erwachsenen (selbst Rentner) fühlen sich im Jugend- und Hauptorchester wohl.

Auch außerhalb des Vereinslebens verbringen unsere Mitglieder oftmals die Freizeit miteinander; dazu zählen etwa Feten, Kinobesuche, Ausflüge, Konzertbesuche, Klön- oder Grillabende.

Quasi „ganz nebenbei“ wurden schon zahlreiche Freundschaften geschlossen. Und selbstverständlich macht musizieren in der Gruppe einfach mehr Spaß !

Grundlegende Werte wie z.B. Toleranz, Respekt oder Achtung vor der Meinung des anderen versuchen wir frühzeitig zu vermitteln; genau genommen gelten sie bei uns als selbstverständlich! Nicht zuletzt werden hier die heute die im Alltag verlangten „Soft Skills“ vermittelt, z.B. sich gegenüber anderen zu äußern, Ideen in der gemeinsamen Kommunikation zu entwickeln oder Veranstaltungen zu planen und durchzuführen – und zwar außerhalb von Schule und Beruf!

In einer Zeit, wo das Smartphone aus dem Leben nicht mehr wegzudenken ist und im Einzelfall vielleicht auch schon zu einer kleinen Sucht geführt hat, erachten wir das persönliche Gespräch noch als erstrebenswert !

Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie den Musikverein Garrel von 1920 e.V. mal kennenlernen!!!

Lenkt die Vereinsgeschicke: Der amtierende Vorstand