Vereinslogo existiert nun seit 10 Jahren

Zuvor immer auf der Suche nach einer "Identität" gewesen

Schon vor gut 20 Jahren kam der Wunsch nach einem eigenen Logo für den Mu-sikverein Garrel von 1920 e.V. in den Reihen Vereinsmitglieder auf. Anfangs wurde jeder Musiker mit der Anfertigung einer Zeichnung beauftragt. Leider waren die Ergebnisse alles andere als zufriedenstellend, sodass sich der damali-ge Vorstand einige Jahre später erneut mit der Thematik auseinander setzte.

Im März 2003 wurden die ersten Entwürfe protokollarisch festgehalten, jedoch taten sich die Vereinsoberen mit einer Entscheidung schwer. Immer wieder wur-de in der Folgezeit der Tagesordnungspunkt „Vereinslogo“ auf den monatlichen Vorstandssitzungen vertagt bzw. ergebnislos verschoben.

Im Oktober 2003 spielte der Kollege „Zufall“ ein große Rolle: Lydia Hukel-mann (damlige Flügelhornistin) hatte einen Bekannten „vom Fach“. Schnell wurden die ersten Kontakte hergestellt und nach einigen Modifizierungen das heutige Vereinslogo kreiert.

Nach Klärung der rechtlichen Details wurde auf der Generalversammlung im November 2003 das heutige Vereinslogo des Musikverein Garrel von 1920 e.V. einstimmig per Handzeichen angenommen.

Seither ziert das Wappen unsere Konzert- und Notenmappen. Ferner stellt es in überdimensionaler Größe eine Bereicherung des Probenraumes dar.

Unser Vereinslogo gibt es seit 10 Jahren