Vereinsmitglied rettet in Kooperation Flüchtlinge
Alexander Ahrens "schippert" derzeit auf dem Mittelmeer
Dass unser 1. Trompeter mal in seinem Leben auf dem Mittelmeer in Seenot geratene Menschen rettet, hätte er, Alexander Ahrens, sicherlich selber nie gedacht. Der 24-jährige Marinesoldat gehört als IT-Fachmann seit einigen Wochen dem „Einsatzgruppenversorger Berlin“ an.
Als das Schiff am vergangenen Freitagnachmittag ca. 70 km nordöstlich von Tripolis (Libyen) unterwegs war, stieß die Besatzung auf zwei Schlauchboote mit je 90 Flüchtlingen an Bord. Die Rettung der 180 Leute verlief routiniert und daher völlig unspektakulär.
Der „Lebensretter“ Alexander Ahrens wird mit der Berlin mit großer Wahrscheinlichkeit Mitte Juni wieder in seinen (MVG)-Heimathafen einlaufen.
"Ohrns" -wie er liebevoll von seinen Freunden mit Spitznamen gerufen wird- hat dann sicherlich viel zu erzählen....
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen