Vereinsmitglied rettet in Kooperation Flüchtlinge

Erstellt von Martin Brauner (PR-Manager) |

Alexander Ahrens "schippert" derzeit auf dem Mittelmeer

Dass unser 1. Trompeter mal in seinem Leben auf dem Mittelmeer in Seenot geratene Menschen rettet, hätte er, Alexander Ahrens, sicherlich selber nie gedacht. Der 24-jährige Marinesoldat gehört als IT-Fachmann seit einigen Wochen dem „Einsatzgruppenversorger Berlin“ an.

Als das Schiff am vergangenen Freitagnachmittag ca. 70 km nordöstlich von Tripolis (Libyen) unterwegs war, stieß die Besatzung auf zwei Schlauchboote mit je 90 Flüchtlingen an Bord. Die Rettung der 180 Leute verlief routiniert und daher völlig unspektakulär.

Der „Lebensretter“ Alexander Ahrens wird mit der Berlin mit großer Wahrscheinlichkeit Mitte Juni wieder in seinen (MVG)-Heimathafen einlaufen.

"Ohrns" -wie er liebevoll von seinen Freunden mit Spitznamen gerufen wird- hat dann sicherlich viel zu erzählen....

Alexander Ahrens - zurzeit auf der "Berlin" im Mittelmeer unterwegs
Im November 2011 kam er als "Matrose" zur Probe