Vereinsmitglieder besuchten die Musikmesse in Frankfurt

Das ist Männersache!!! - Maibaum 2010 wurde geholt

Einen „Kurztrip“ zur Musikmesse nach Frankfurt unternahmen am vergan-genen Samstag, 04. April 2009 Stephanie Looschen, Marina Brauner, Anke Nienaber, Jan Ferneding und Julian Marks. Um den Tag sinnvoll genießen zu können, starteten die fünf Mitglieder des Musikverein Garrel bereits um 05.45 Uhr und trafen nach ca. 4 Stunden Fahrtzeit wohlbehalten in Frankfurt am Main ein.

Alle waren von dem Angebot der Musikmesse überwältigt. Naturgemäß inte-ressierten sie sich in erster Linie für die Blasmusik-Instrumente mit ange-gliederter Schlagzeug-Abteilung. Hierbei durfte sogar das eine oder andere Instrument ausprobiert werden, wobei man sich vorrangig für die exotischen Instrumentierungen entschied:

Blassflöte, Mega-Euphonium, Kontrafagott…. um nur einige Beispiele zu nen-nen, durften angeblasen werden. Die Euphorie kannte bei allen Beteiligten keine Grenzen – der Sofortkauf fand jedoch nicht statt, da die ausgewiesenen Preise jeweils im vierstelligen Bereich mit aufsteigender Tendenz lagen.

„Hier waren wir nicht zum letzten Mal! Vielleicht sollten wir mal mit dem ganzen Verein in Frankfurt vorstellig werden“, so die einhellige Meinung der fünf ambitionierten MVG-Akteure beim Eintreffen in Garrel am späten Samstagabend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterdessen haben die männlichen Vereinsmitglieder den Maibaum für das kommende Jahr geholt. Ja, Sie haben richtig gelesen: Der Maibaum für 2010 wurde gestern im Dwergter Wald mit Erlaubnis der Försterei gefällt, geschällt und zum Trocknen beim Vereinskameraden Hubert Wegmann eingelagert. Den Abschluß eines schönen Nachmittags bildete das gemeinsame Grillen mit entsprechendem Umtrunk. „Diese Aktion war reine Männersache!!!“ titulierte der Vorsitzende Günther Meyer gegenüber der NEWS-Redaktion. Mal sehen, was alternativ die MVG-Frauenwelt auf die Beine stellen……………. Die NEWS-Redaktion wird Sie auf dem Laufenden halten!

Die Frankfurter Musikmesse war das Ziel der 5 MVG-Mitglieder.