Vierte Kesselpauke komplettiert Satz

VR-Stiftung der Raiffeisenbank bezuschusste größtenteils die Pauken

Seit einigen Tagen sind unsere drei Kesselpauken um eine vierte Pauke komplettiert worden. Neben einer 29“; einer 26“ und einer 22“ Kesselpauke wurde nun eine noch größere Pauke –eine 32 Zoll!- zur Verbessung der Klangqualität angeschafft. Der Kauf konnte hierbei größtenteils aus der dem Musikverein zuteil gewordenen Zuwendung der VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG finanziert werden. Der Stiftung sowie der Raiffeisenbank Garrel gebührt daher ein großes Dankeschön!!! - (siehe auch NEWS-Bericht vom 30.01.2014).

Einen Urlaubstag opferten daher in dieser Woche der Vorsitzende Günther Meyer, der Instrumentenwart Pascal Brauner sowie die der Schriftführer bzw. Schlagzeuger Stefan Rolfes und fuhren zum holländischen Hersteller nahe der belgischen Grenze, der sich insbesondere auf den Bau von hochwertigen Kesselpauken spezialisiert hat. Die Kaufoption hatte man zuvor schon beim Erwerb der anderen Pauken gesichert. Auch der Sedelsberger Pascal Tieke, der immer wieder gerne den Musikverein Garrel als Schlagzeuger unterstützt, hatte an der Tagesfahrt (insgesamt 750 km) ins Nachbarland teilgenommen.

An dieser Stelle sei auch noch zwei Sponsoren herzlich gedankt: Der eine stellte kostenlos sein Auto zur Verfügung und ein anderer spendierte den Spirit!!!

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. hat in den letzten Jahren gerade im Schlagzeugregister große finanzielle Aufwendungen zur Verbesserung der Klangqualität unternommen.

Sie können sich auch gerne persönlich davon überzeugen:

Frühjahrskonzert - Samstag, 29. März 2014 in der Großraumsporthalle

Das ist sie - die neue 32" Kesselpauke
4 Kesselpauken hat nicht jedes Orchester
Schlagzeuger Stefan Rolfes kaum ins Schwärmen.......