Vorfreude auf 100-jähriges Bestehen steigt kontunuierlich

Jubiläumskonzert und Kreismusikfest am 20. und 21. Mai

In wenigen Wochen feiert der Musikverein Garrel sein 100-jähriges Bestehen in Verbindung mit dem Kreismusikfest. Das große Jubiläumskonzert findet am Mittwoch, 20. Mai auf dem Schützenfestplatz statt. Am Folgetag (Christi Himmelfahrt) steht Garrel dann erneut im Zeichen der Musik, da zum Kreismusikfest mehr als 35 Musikgruppierungen des Kreismusikverbandes Cloppenburg e. V. erwartet werden.

Zu beiden Festlichkeiten ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen! Das Jubiläumskonzert beginnt um 19.30 Uhr, wobei das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Simone Tieke und das Hauptorchester (Dirigent Helmut Sprenger) mitwirken. Insgesamt werden mehr als 90 Musiker/innen die Bühne betreten. Als Moderadtor fungiert Bernd König, der in bewährter Weise sicherlich wieder lässig leger und dennoch stets unterhaltsam durch den Abend führen wird.

Im geräumigen Festzelt steht beim Jubiläumskonzert eine stimmungsvolle Unterhaltungsmusik im Vordergrund. Ob Pop, Rock, Märsche oder Medleys – das Programm ist vielschichtig auserwählt worden. Gegen 22.30 Uhr startet dann die Jedermanns-Party mit den „Sound Monkey´s“.

Eintrittskarten können im Vorverkauf für 10 € (Kinder bis 16 Jahre = 5 €) bei allen Vereinsmitgliedern, der VR-Bank in Südoldenburg sowie in der Bürgerklause Tapken erworben werden. Die Tickets kosten an der Abendkasse 12 €. Ferner besteht auch eine Online-Bestellung unter news@mv-garrel.de .

Weitere Informationen zum Ablauf des Kreismusikfestes erhalten Sie im nächsten NEWS-Bericht – bleiben Sie uns also als Leser/in erhalten!

1970 feierte der MVG sein 50-jähriges Jubiläum
1980 blickte man auf das 60-jährige Bestehen zurück.
70 Jahre MVG - das Vereinsfoto entstand im Jahr 1990