VR-Stiftung bedachte Musikverein Garrel

Erstellt von Martin Brauner |

Zuschuss soll für neue Röhrenglocken verwendet werden

Die VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG bedachte erneut den MVG. Die alljährliche Ausschüttung der VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG bescherte uns nämlich auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche Summe an Geld:

Stattliche 2.000 € wurden an uns ausgeschüttet!!!

Hiermit sollen bis zum Frühjahrskonzert am 26. März 2011 neue "Röhrenglocken" angeschafft werden. Diese Investition im Schlagzeugregister ist dringend erforderlich, da die letzten Wochen deutlich gezeigt haben, dass moderne Konzertstücke ohne derartige Glocken nur unzureichend klingen. In der Vergangenheit haben wir uns deshalb schon mehrfach bei unseren Konzerten diese nicht alltägliche Instrumentengruppe von befreundeten Orchestern ausleihen.

Diese Zeiten haben nun ein Ende! Wie der sehr zufriedene Vorsitzende Günther Meyer verriet, soll die Anschaffung der vom Dirigenten Helmut Sprenger sehnsüchtig erwarteten Röhrenglocken umgehend erfolgen.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich bei der Raiffeisenbank Garrel eG und den Vorständen Franz-Josef Behrens und Ludger Ostermann sowie dem Stiftungsbeirat.

Die VR-Stiftung ist eigens zur Unterstützung ortsansässiger Vereine gegründet worden. Die Summe der jährlichen Ausschüttungen setzen sich aus Kapitalerträgen der Stiftungsmasse sowie den Zweckerträgen aus den Gewinnsparlosen der RaiBa-Kunden zusammen. Heute wurde insgesamt eine Summe von 29.195 € an diverse Vereine und Gruppierungen verteilt.

Nochmals herzlichen Dank - der MVG weiss die Spenden zu würdigen !!!!