Weltgrößtes Schützenfest startet in Hannover

Musikverein beim Schützenausmarsch dabei

In der kommenden Woche startet in Hannover das weltgrößte Schützenfest, zudem mehr als 1,3 Millionen Besucher vom 28.06. bis 07.07.  erwartet werden. Höhepunkt ist dabei am Sonntagmorgen der Schützenausmarsch mit mehr als 10.000 Teilnehmern, 50 Festwagen und sowie 110 Musikkapellen und Spielmannszügen.

Aus dem Landkreis Cloppenburg ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. –neben der Schützengilde Garrel- beim Schützenausmarsch dabei. Den Kreis Vechta reflektiert unser befreundete Musikverein Vestrup. Während der Festmarsch eine Länge von 3 km hat, wird der gesamte Festumzug auf ca. 12 km beziffert. Der Musikverein Garrel startet in der Mitte des Zuges an 50. Stelle.

Der Festumzug wird auch im Fernsehen (N3) in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr „life“ übertragen. Vielleicht sehen wir uns also! (?)

Weitere Informationen unter:   www.hannover.de/schuetzenfest   oder auf dieser Homepage.

Nicht das Schützenfest in Garrel sondern Hannover ist am Sonntag angesagt