"Wer zu Hause üben muss, der kann nichts.....!"

Oder ist es doch anders....?

·

„Wer zu Hause üben muss, der kann nichts!“ diesen Satz hört man gelegentlich im tiefen Blechregister. Natürlich ist er nicht ernst gemeint, denn kurz vor dem Frühjahrskonzert kann dem Musikverein Garrel durchaus bescheinigt werden, dass deren Mitglieder in den letzten Monaten und Wochen intensiv geprobt haben.  Die pompösen Konzertstücke „Oregon, Land of Legends oder auch Cassiopeia“ erfordern schon eine intensive Übungsphase und untermauern einmal mehr die Vielfältigkeit einer symphonischen Blasmusik.

Auch darf man den Schwierigkeitsgrad der Musikwerke „Pur“ oder „The Best of Phil Collins“  nicht verdenken. Ferner ist da noch ein Posaunensolo von Helmut Sprenger zu erwähnen – auch der erfahrene Vollblutmusiker hat tägliche Übungseinheiten in seinem Terminkalender fest verankert.

Würden Sie dem Hauptorchester auch Bigband-Musik mit E-Gitarre, E-Piano und Bassgitarre zu trauen? – Die „Rock Classics“ werden es Ihnen beweisen!

Des weiteren erklingen noch ein Sologesang von Sabrina Kemper mit der neu formierten MVG-Combo; drei Beiträge des Jugendorchesters sowie die Einlagen diverser Solisten.

Neben einem Probenwochenende, wöchentlichen Register- sowie Zusatzproben haben viele Vereinsmitglieder auch freiwillig zu Hause die eine oder andere Übungseinheit eingeschoben.

„Wer zu Hause üben muss, der kann nichts….!“ – wir beweisen Ihnen am kommenden Samstag das Gegenteil und laden hiermit noch einmal herzlich zu unserem Frühjahrskonzert ein!!!

Eintrittskarten können im Vorverkauf für 8 € (Abendkasse = 10 €) in der Raiffeisenbank Garrel erworben werden. Vorbestellungen nimmt natürlich auch die NEWS-Redaktion ohne Zusatzkosten entgegen:     news@mv-garrel.de

P.S.: Der heutige Bericht stellt keinen Aprilscherz dar!!!

Zahlreiche Flyer wurden in den letzten Wochen verteilt