Wir brauchen ein "F" ....... und wir ´ne Tuba

Musikverein hilft Nachbarorchester

Miteinander – erst recht in Notsituationen!

Mit einer nicht alltäglichen Hilfestellung wurde der Musikverein Garrel gleich zwei Mal in der vergangenen Woche konfrontiert: Zuerst meldete sich ein befreundete Musikverein, um sich von unseren Röhrenglocken ein „F“ für deren bevorstehendes Adventskonzert zu leihen.

Eiliger hatte es aber ein ebenfalls wohlgesonnenes Orchester aus der Nachbargemeinde: In wenigen Minuten sollte ein Galakonzert starten und plötzlich streikte die Tuba …….. Also klingelte das Handy von unserem anfangs überraschten Vorsitzenden Günther Meyer und wenig später wurde sein Bass direkt vom Garreler Weihnachtsmarkt per Kurierdienst abgeholt!

Miteinander – erst recht in Notsituationen!

Dieser Leitspruch ist für die drei Orchester sowie anderen Vereinen schon seit vielen Jahren selbstverständlich!!!

Die Tuba war am Samstag sehr "beliebt"