Zeitungsbericht sorgt für Aufklärung

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Bericht) |

Breite Unterstützung der Bevölkerung

In der letzten Woche konnten die Leser/innen der Münsterländischen Tageszeitung einen „Hilferuf“ des Musikvereins Garrel wahrnehmen: Abgelichtet war in der Zeitung ein Foto des Vereins, das jedoch weder zeitlich noch inhaltlich zugeordnet werden konnte.

Dank vieler Hinweise aus der Bevölkerung konnte nun ein Teilerfolg verzeichnet werden. Die Aufnahme entstand während eines Festumzuges im benachbarten Molbergen! Die auf dem Foto links abgebildete Ehrendame Gisela Wichmann nahm sofort telefonischen Kontakt mit dem Chronikteam auf und gab den entscheidenden Tipp. Man feierte das Kreismusikfest. Widersprüchig ist jedoch die Jahreszahl. Während das Kreismusikfest 1961 in Molbergen stattfand, soll die Fotoaufnahme aus 1959 stammen.

Naja, das letzte Detail wird sich dann auch noch irgendwann klären.....

In jedem Fall: Herzlichen Dank, liebe Frau Wichmann, für den entscheidenden Hinweis!

Egal, ob 1959 oder 1961: Das Foto wurde jedenfalls in in Molbergen aufgenommen.