Zeltlager beinhaltet auch "Auslandsreise"

4 Tage ausspannen in Leer-Bingum

Die Sommerferien sind schon in vollem Gange und auch das diesjährige Zeltlager des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. lässt nicht mehr lange auf sich warten.  Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn der Vorstand sowie das Orga-Team beschäftigen sich seit Wochen intensiv mit den Planungen bzw. der Durchführung.

Vom 20. Juli bis einschl 23. Juli wurde schon vor Monaten im benachbarten „Ostfriesland“ ein wunderschöner Zeltplatz gebucht. Ziel der viertägigen Reise ist der „Ems-Marina-Zeltplatz“ in Leer-Bingum.

Diverse Vereinsmitglieder haben schon den Anmeldebogen für den stimmungsreichen „Urlaub“ abgegeben. Natürlich können auch Jugendliche, die in Kürze dem Ausbildungsorchster beitreten wollen, nach vorheriger Rücksprache mit dem Vorstand bzw. Orga-Team und unter Einhaltung der Vereins- und Zeltlagerregularien mitfahren.

Sicherlich werden alle Beteiligten wieder eine Menge Spaß haben. Seit 1997 fährt der Musikverein Garrel nun schon jährlich ins Zeltlager. Was anfänglich nur für die Nachuchsmusiker gedacht war, ist zwischenzeitlich ein willkommener „Kurzurlaub“ für alle Vereinsmitglieder.

In diesem Jahr ist sogar der Besuch im “Aqua Mondo de Huttenheugte-Center-Parc” (Niederlande) als Tagesausflug geplant.

1997 wurde in Lathen das erste Zeltlager bezogen
Viele Leute waren früher beim Zeltaufbau erforderlich
1997 die jüngsten im Zeltlager: Pascal Brauner (links / heute MVG-Vorsitzender) und Michael Majewski